Augenoptik Dirk Michelmann - Qualität vor Augen

 

Augenoptik Michelmann in der Regionalpresse

 PRESSEARTIKEL 

 

SPENDENAKTION Bring Deine Alte zurück! - Brillen für König Bansahs Volk

Die Brillenspendeaktion für Afrika, ein voller Erfolg. Unter dem Slogan „Bring Deine Alte zurück!“ beteiligte sich das Team von Augenoptik Michelmann aus Staßfurt zum zweiten Mal an der Brillensammlung für die Einwohner von Ghana in Westafrika.

Nicht mehr gebrauchte Brillen konnten kostenlos bei Augenoptik Michelmann in Staßfurt am Prinzenberg 12 abgegeben werden, wo sie für den Transport nach Afrika gründlich vermessen und gereinigt wurden. In diesem Jahr wurde ein  neuer  Sammelrekord von 569 Brillen erreicht.  

Dafür möchten sich  Augenoptik Michelmann bei allen Brillenspendern ganz herzlich bedanken.  Dankbar sind vor allen die Bewohner Ghanas für die Hilfe aus Deutschland, liebevoll nennen sie die alten Brillen "Schätzchen".

 

Nach der letzten Sammelaktion erhielt Augenoptik Michelmann eine vom Schirmherr dieser Aktion,  König Céphas Bansah  unterzeichnete Urkunde, in dem er im Namen seines Volkes seinen Dank für die  Brillenspenden aussprach.

 

Aber auch die Brillenspender wurden belohnt. Wer wollte,  konnte seine Augen kostenlos bei einer  umfangreichen  Sehanalyse gründlich überprüfen lassen.

 

Dafür verwenden die Michelmann Optiker das Sehanalysegerät „i -Profiler“ von ZEISS welches mit  hoher Präzision die optischen Werte des Auges durch eine Wellenfrontmessung ermittelt. So manch einer war doch sehr überrascht, welches Sehpotential  noch  ungenutzt in ihm steckt und gab seine aktuelle Brille zur Sammlung um sich eine Neue anfertigen zu lassen.

 

 

 

 

 

Top